Steinhuder Meer, Potts Brauerei und Rinteln

Wochenendtrips mit den WOMO Freunden gehören zum festen Jahresprgramm und machen immer wieder Spaß. Dieses Jahr hab ich leider ein Handycap, ich habe ein neues Kniegelenk bekommen und konnte jetzt ab July kein Fahrrad fahren oder großartig wandern gehen. So hab ich als Aufgabe, auf Vince aufzupassen und gaaaaaaanz vieeeel in der Sonne zu liegen :-))))) Es hätte auch schlimmer kommen können 🙂

So fuhren wir einen Samstag zum Steinhuder Meer und am Abend wie meistens zu unserer Lieblingsbrauerei Rupp Bräu / Felsenkeller in Lauenau. Über Die Caches am Steinhuder Meer und in Laueneau kann ich leider nichts sagen, denn ich bin am Womo geblieben.

Am Parkplatz
Steinadler am Steinhuder Meer
Chillout Area
Steinhuder Meer
Felsenkeller Rupp Bräu Lauenau

Ein anderes Wochenende waren wir an der Potts Brauerei in Oelde. Der WoMo Stellplatz kostete 5 Euro pro Tag und ist ein reiner Schotterparkplatz. Freitag Abend war richtig viel los, Samstag Morgen wurde es wieder weniger und gegen Abend füllte sich der Platz wieder. Wir hatten auch einen Tisch bestellt und waren am Samstag Abend zum Essen dort. Alles super lecker, und natürlich leckeres Bier :-)))

Am Stellplatz bei Potts
Brauerei Potts
Ein lustiges Wochenende

Zum Abschluß sind wir alle nochmal nach Rinteln gefahren. Dort gibt es den Stellplatz an der Weser. Vorher haben wir uns am Freitag Abend in Lauenau am Felsenkeller, bei Rupp Bräu getroffen, ach wo auch sonst :-)))) Wir können diese tolle Brauerei und ihr Essen samt des Stellplatzes ( der umsonst ist), einfach nur empfehlen.

Prooooooost
Am Felsenkeller , Rupp Bräu Lauenau
Rinteln
WoMo Stellplatz Rinteln an der Weser

Hier gibt es tolle Stadtcaches , Labcaches und einen tollen Stellplatz an der Weser. Rinteln ist echt ne Reise wert und wunderschön. Ich bin bei Vince am WoMo geblieben und die Anderen sind auf Geocaching Jagd gefahren 🙂 Wir beide haben die Sonne genossen, es war aber schon sehr kalt , sodas man eine Decke brauchte .

Drei schöne Wochenenden und drei schöne Touren mit dem Wohnmobil. Nächste Saison fahre ich auch wieder mit dem Fahrrad mit.

Bis bald im Wald QMJ+CD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s