Europa in Büren, Mega Event und unsere Geocaching Städtepartnerschaft

Geocaching Mega Event , einmal im Jahr muss das sein 🙂

Europa in Büren 28-1 EU

Endlich war es soweit, unser jährliches Superereignis: Wir fahren nach Büren 🙂

Spaß beiseite, wir kommen wirklich gerne nach Büren zu Kerstin und Moritz. Die Beiden haben nun schon das 3. Event in Ihrer Region veranstaltet und wir waren immer da. Jedes mal hat es uns super viel Spaß gemacht und auch dieses Jahr war einfach gut organisiert. Das Event war das erste mal MEGA . Respekt ein MEGA Event muss man erstmal hinbekommen. Wir Steinfurter Cacher reisten schon am Donnerstag an und platzierten uns auf der Campingwiese, an der Dorfhalle in Wewelsburg. Schmelli war natürlich auch da 🙂 liebe Grüße 🙂 und war der Platzwart für die Campingwiese.

20190824_093823

IMG_0686

Wir Steinfurter Camper waren zu fünft: 00M, Radelmichel, Urmels, ni-ti und wir. Natürlich mussten wir Donnerstag und Freitag erstmal cachen gehen. Zum Event gab es LabAdventure Caches und viele viele neue EuropaCaches , als Tradies und Fragezeichen. Alles war super mit dem Fahrrad abzuradeln. Und endlich waren wir auch auf der Wewelsburg 🙂 Das Bauwerk, das wir die letzten 2 Jahre beim Besuch in Büren nicht geschafft hatten zu Besuchen. Tolle Burg, die Form als Dreieck ist einzigartig.

20190825_095744

IMG_0111

IMG_0613

IMG_0624

IMG_0633

Am Samstag war es dann endlich soweit, das Mega Event wurde eröffnet. Auch unsere Geocaching Städtepartnerschaft wurde eingeweiht. Wir Steinfurter Cacher mussten mit auf die Bühne. Aenders und Mia von den Steinfurtern durften das Eröffnungsband mit durchschneiden, echt Mega 🙂 Zu unserer Partnerschaft gibt es 2 Geochaches.

Geocaching Partnerschaft Büren – Kreis Steinfurt

Geocaching Partnerschaft Kreis Steinfurt – Büren

Jeweils vom Partnerort muss man Fragen beantworten, bzw googeln und vor Ort muss man Dinge zählen oder ablesen. Wirklich schön gemacht und alle Cacher beider Orte haben sich viel Mühe gegeben.

IMG_0709

IMG_0715

IMG_0733

Das Logbuch , wow auch Mega groß und Mega Voll :-)))
Über den Tag verteilt waren wir noch ein wenig Geocachen und neue LabAdventure Caches gab es auch noch. Die waren alle in der Dorfhalle angebracht und es ging um die Geschichte des Dorfes und um die Umgebung. Es gab Getränke und Essen zu vernünftigen Preisen und ein paar Geocaching Shops zum Einkaufen. Dann endlich gab es am Abend die legendäre Verlosung 🙂 Da sahnen wir Steinfurter ja regelmäßig viele Preise ab. Am heutigen Abend waren es 7 von 30 Preisen, das ist doch eine gute Ausbeute 🙂

IMG_0785

Am Abend gab es in der Dorfhalle noch Live Musik von Flight69. Die konnten wir gut bis auf unsere Campingwiese hören. Super Stimmung war auch noch vor der Dorfhalle am Lagerfeuer auf der Wiese. Das Wetter war noch richtig schön warm und so saßen alle noch lange draußen zusammen. Wir machten ein wenig Camperparty und viele Steinfurter und andere Cacher kamen vorbei. Ein toller Abend am Mega Event.

IMG_0871

Zum Abschluss gab es am Sonntag Morgen noch ein Frühstücksevent auf der Wewelsburg. Einfach ein toller Ort für ein Event. Die Jugendherberge hat das Frühstück organisiert und wir haben draußen im Innenhof schön zusammen gesessen. Danach haben wir natürlich noch in Büren den Städtepartnerschaftscache gesucht. Ein schöner Abschluss für das Wochenende an der Wewelsburg.
Vielen Lieben Dank an alle Helfer und an die Orga , Kerstin und Moritz des Mega Events. Es war ein tolles Wochenende bei Euch. Wir kommen wieder , so einfach wird man den Kreis Steinfurt nicht los.
Zum Schluss möchte ich noch mein Beileid an alle Freunde und an die Familie von Uwe aussprechen.
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
Bis bald im Wald
QMJ+CD

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s