Ostertour in den schönen Harz

Auf geht’s in die Womo Saison 2019. Nachdem wir leider im März verhindert waren und Anfang April noch bei einem Umzug beschäftigt waren, ging es Ostern endlich ins lange Womo Wochenende 🙂 . Das Wetter war schön warm und es war einfach nur voll , alle Menschen wollten bei dem Wetter outdoor unterwegs sein. Erstmal ging es Gründonnerstag in unsere Lieblingsbrauerei in Lauenau. Rupp Bräu im Felsenkeller ist soooo lecker und man darf dann auch umsonst auf dem Parkplatz übernachten. Prost 🙂

Am Karfreitag Morgen ging es weiter über Land in den Harz. Erster Stopp sollte Ilsenburg sein. Am Womo Stellplatz war der Bär los und wir wurden erstmal abgewiesen. Wir beratschlagten weiter was wir machen, da entschied sich der Platzwart dazu uns auf die anliegende Wiese zu lassen. Da wir keinen Strom Anschluss benötigten kein Problem :-).

Übernachtung(8€) mit Kurtaxe für 2 Personen war dann pro Nacht 13 €. Toilette und Duschen waren gegen extra Gebühr vorhanden. Am Abend des Freitags waren dann bestimmt noch weitere 20 Womos auf der Wiese. Radelmichel fuhr am Freitag Nachmittag sogar noch vom Womo Platz mit dem Fahrrad zum Brocken rauf. Respekt :-).

Wir machten ein paar Geocaches vor Ort und entdeckten Ilsenburg mit dem Fahrrad. Am Samstag machten wir rund um Ilsenburg eine Radtour und wir fanden unseren 4000sten Geocache 🤗 nach 11 Jahren. Ein schöner Ort für ein Jubicache.

An dem 3000sten kann ich mich noch gut erinnern, das war beim Giga in Xanten. Abends wurde lecker gegrillt und zusammen gesessen. Ach wie schön das die Womo Saison endlich anfängt. Im Mai haben wir leider keine Zeit wegzufahren, aber ab Pfingsten sind wir bis Mitte July fast nur im Wohnmobil unterwegs.

20190420_181928

Ostersonntag fuhren wir weiter durch den schönen Harz. Schön durch das Bodetal, von Treseburg nach Altenbrak usw, ohhhh wie schööööön. In Altenbrak haben wir dann den Wohnmobilstellplatz genommen. Dort zahlt man 12 Euro Parkgebühren(finde ich echt überteuert….) für 24 Std. Komfort ist nicht vorhanden, ein schlichter Parkplatz schön gelegen an der Bode.

20190422_094620

20190422_085540

In der Nähe von Rübeland haben wir noch eine tolle kleine Runde von Schnuffelbär64 gemacht. Tolle Caches und eine tolle Gegend mit fantastischen Ausblicken über den Harz.

Ostermontag ging es zum Abschluß zur Roßtrappe. Eine tolle Schlucht, bei super Sonnenschein , die Bilder sprechen für sich, der Harz ist einfach wunderschön 🙂

Wir freuen uns auf die nächsten Womo Touren und bis bald im Wald 🙂

QMJ+CD

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s