Wunderschöner Schwarzwald

Zwischen den Jahren hatten wir Urlaub und einfach Zeit um EMMA zu bewegen. Und so holten wir die Tour nach, die wir im Januar geplant hatten. Einmal Schwarzwald und zurück 🙂

20181226_20211320181226_202525

Erster Stopp sollte Oberhausen sein, shoppen am Centro und Abends Cranger Weihnachtskirmes. Toller Markt für einen Kirmes Bummel. Abends haben wir auf dem Stellplatz in Oberhausen übernachtet. 7 Euro kostet es und die Parzellen sind sehr schön angelegt.

Am Morgen ging es dann frühstücken und shoppen.Danach fuhren wir den ganzem Rhein entlang Richtung Süden. Nächster Stopp Freiburg. Wunderschön ist es am Rhein. Am Start von Enigma sind wir auch vorbei gekommen.

20181227_123250

Abends sind wir in Elzach bei unseren Freunden angekommen und die Überraschung war uns gelungen. Rallis erstaunter Blick war es wert durch ganz Deutschland zu fahren. Unser letzter Stopp bei Ralf und Sonja war im Sommer 2016 auf dem Weg zum Gardasee . Schön das Ihr euch so gefreut habt über unseren Besuch, unsere Freundschaft ist einfach toll. Auch wenn wir uns nur ab und zu sehen. Ihr könnt Euch auf uns verlassen. Nach dem gemeinsamen Frühstück  ging unsere Rundreise weiter,  ab durch den schönen Schwarzwald.

Erster Stopp Kandel , wow wunderschöner Fernblick heute Morgen. Ein wenig Geocaching und weiter durch den kompletten Schwarzwald, bis nach Ebhausen im Nagoldtal.

20181228_12215920181228_121358

Nun überraschten wir die Nächsten. Mein Bruder ließ sich echt nicht täuschen,  aber die Überraschung war groß. Meine Schwägerin hat sich auch richtig gefreut und so hat sich auch diese Fahrt gelohnt.

20181229_091738

Toll wenn man Menschen noch eine Freude machen kann, mit spontan Besuchen☺. Beim nächsten Trip in den Süden Deutschlands ist hoffentlich Sommer , da campe ich doch lieber. Eine schöne Jahresabschluss Womo Tour,  dann schauen wir mal was 2019 alles bringt.