Grill und Chill Event bei der Diva

Heute ist es nun soweit, in unserem Garten findet das Grill und Chill Event statt.

Geocaching Event Seite

Die Vorbereitungen haben uns ganz schön beansprucht und wir haben schon Wochen vorher unseren Garten auf  Vordermann gebracht. Alles fing im April mit einer neuen Gartenmauer an. Und vor allen Dingen wurde der letzte Teil von der Terasse meiner Mutter umgestaltet.

Ein paar Tage Einsatz und ein paar Wochen später war die Mauer fertig und meine Mutter hatte eine neue Sitzbank in der Gartenmauer. Sehr schön ….jetzt passt alles zusammen.

So der Garten ist schon mal gestylt , jetzt muß nur noch der Rasen wachsen…… Bei dem Sommer blieb dann auch nur eine braune vertrocknete Wiese zurück. Am 8. September war es endlich soweit. Am Freitag Abend habe ich mit Paulibank aus 13,5kg Rinderhackfleisch 102 Burgerpattys gepresst. Diese wurden über Nacht auf Backpapier eingefroren und konnten dann besser gerillt werden. Samstags wurden noch 5 kg Zwiebeln geschält , 1,5 kg Tomaten geschnitten und auch mehrere Gurken……..dazu 3 Salatköpfe und natürlich BACON und Käse……. Das alles waren unsere Zutaten, zudem hatten wir uns Burgerbrötchen beim Ibbenbürener Schlemmerback bestellt, sehr lecker 🙂

Soweit so gut, für das Essen waren wir gerüstet 🙂 Die Getränke wurden von Vordermark aus Hörstel geliefert und auch eine Getränketruhe und Tische und Bänke. Dann haben wir alles aufgebaut und auf die Gäste und Geocacher gewartet.

IMG-20180908-WA0006

Jeder konnte sich seinen Burger so zusammen stellen wie er wollte. Bacon und Zwiebeln wurden knusprig gegrillt. Ein Ergebnis :

Unglaublich wir haben alle Burgerpattys gegrillt, vorbestellt waren 85 Burger und so haben wir uns echt gefreut das alle Pattys gegrillt und gegessen wurden. Toll und unheimlich lecker war die Burger Kombination mit gerilltem BACON und Zwiebeln und Co……. Nach dem Grillen kam das Chillen am Lagerfeuer, wunderschöner Abend fanden wir. Uns hat es einfach tierisch Spaß gemacht , obwohl ich nach der ganzen Aktion völlig Urlaubsreif war. Vieleicht gibts nächstes Jahr ein ähnliches Event. Genügend Platz ist vorhanden, jetzt waren ungefähr 80 Personen da. Auf jeden Fall gibt es dann was vom Grill, in Kombination mit Paulibank :-).Vielen Lieben Dank an Paulibank und Marion fürs Helfen und Grillen und auch an Wizardland und Strose für die verrückte Idee und das Listing. 🙂 Vielen lieben Dank auch an das Aufräumteam vom Sonntag Morgen. Dankeschön für Eure Hilfe 🙂

So und hier noch ein paar Partyfotos für Euch

Bis bald im Wald

Greetz QMJ+CD

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s