Dresden zum Jahreswechsel

Frohes neues Jahr 🙂

Wir waren zum Jahreswechsel in Dresden, leider ohne EMMA, denn wir hatten eine Ferienwohnung zusammen mit FeeXX und Mau750 🙂

Die Wohnung ist sehr gepflegt,  sauber und der Preis war für 4 Personen 300 Euro für 4 Nächte. Auf dem Hinweg stoppten wir bei der Wartburg in Eisenach. Es lohnt sich auf jeden Fall dort den Cache zu machen, frech und direkt mittendrin :-). Weltkulturerbe Wartburg

Am nächsten Tag sind wir nach Dresden gefahren, mit der Straßenbahn kein Problem. Der Sightseeing Cache war ein Wherigo Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten. Cooler Cache … der hat sehr viel Spaß gemacht. Vorbei kamen wir an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Am nächsten Morgen ging es zur Pfundsmolkerei, ein geheim Tipp einer Freundin und ein faszinierenden Ort. Alles ist aus Fliesen, sehr cooler Laden.  Neben drann ist gleich ein Senf Laden, total zu empfehlen.

IMG-20171230-WA0007

Rauf ging es auf den Berg mit der Seilschwebebahn, ein toller Ausblick auf Dresden, unbedingt machen das war ein Highlight :-).

Auf Silvester haben wir noch einen Lost Place Cache gemacht. Wir mußten Dr med. Klose helfen sein Dienstfahrrad zu suchen und seinen Stempelchip reparieren. Die Location war teilweise sehr eingefallen. Die Dorfjugend des Nachbarortes hatte Spaß daran mit Polenböller die alten Gebäude zu sprengen und uns regelmäßig zu erschrecken :-).

Am Abend waren wir im Brauhaus am Waldschlößchen auf der Terrassenparty zum Jahreswechsel. Es gab ein gigantisches Feuerwerk, sowas hab ich noch nie erlebt. Ein wirklich einmaliges Erlebnis zum Jahreswechsel :-).

Auf dem Rückweg fuhren wir noch in Thalheim vorbei und besuchen einen weiteren Lost Place Cache , Das Waldhaus 

Sehr tricky und kurzweilig, toller Cache mit sehr vielen Favoriten Punkten:-). Danach ging es direkt zurück nach Hause, leider….. Eine toller Urlaub und eine tolle Stadt ist Dresden. Bis bald im Wald QMJ+CD

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s