Glück Auf ! Anna Alsdorf ! Geocaching in der Städteregion :-)

Auf gings zum Mega Event in Alsdorf bei Aachen. Alles rund um Kohle, war das Thema des Events.

Unsere Emma parkten wir am Alsdorfer Weiher. Ein offizieller Wohnmobilstellplatz. Pro Nacht kostet es 7 Euro , der Platzwart ist sehr freundlich. Man kann vorher schon online im Internet buchen und mit dem Platzwart Kontakt aufnehmen. Er ist auch der Tierparkwärter des Tierparks Alsdorfer Weiher. Dieser kostet kein Eintritt und hat tolle Tiere und Spielmöglichkeiten für Kinder.

IMG_5079

IMG_5018

Donnerstag Abend war Camperevent am Alsdorfer Weiher, tolles kleines Meeting zum Auftakt

20170622_201829

Freitags machten wir eine tolle Fahrradtour zusammen mit Team Radelmichel. Es ging rundum Alsdorf und Umgebung.

 

 

Abends gab es als Auftakt Event ein Cito. Vom Energeticon zum Förderturm, da gab es eine Menge Müll zum Sammeln. Am Samstag Morgen fuhren wir dann zum Energeticon und zum Mega Event am Museum. Der Rundgang im Museum hat sich 100 % gelohnt. Sehr spannend und interessant.

 

 

20170624_155921

Ein toller Tag in Alsdorf, das hat uns megaaaa Spaß gemacht.

Am Sonntag wollten wir noch ein paar Wegpunkte des Listings abarbeiten. Wir fuhren zum Skywalk Jackerath. Super Tipp , da hätten wir sonst nicht angehalten.

20170625_114841

IMG_5185

Der Ausblick ist super , man blickt direkt auf Garzweiler2.

Faszinierend und Beängstigend 🙂

20170625_114735

Auf dem Rückweg zum Auto trafen wir noch RaistlinStorm, der gab uns den Tipp noch das Geisterdorf Immerath zu besuchen.

IMG_5190

Mittlerweile ist Immerath wohl weiter abgerissen, die Abrissbagger standen schon am Dom. Erschreckend und für die Anwohner bedrohlich, der Tagebau frisst alles auf was ihm im Weg steht…….

20170625_12500220170625_130913

Hier war die Alte Dorf Feuerwehr, alles sehr bedrückend , ein komisches Gefühl kommt in einem hoch, wenn man durch so ein Geisterdorf fährt.

Ein tolles Wochenende in Alsdorf und Umgebung. Ein nett gestaltetes Event und tolle Orte zum Besuchen. Da kommen wir gerne noch einmal vorbei.

Bis bald im Wald QMJ+CD

Me and Signal 🙂

20170624_172801

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Glück Auf ! Anna Alsdorf ! Geocaching in der Städteregion :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s